einstein verkörperung des trotteligen professors?

3 Antworten

Das ist ein völlig absurder Hinweis. Einstein war überhaupt nicht vertrottelt, er war sehr engagiert auf vielen Gebieten. Das einzige, was an ihm vielleicht merkwürdig wirkte (und wirkt, wenn man die Photos sieht) war seine manchmal etwas schräge Frisur und seine manchmal ungeordnete Kleidung. Nur weil es davon ein paar schräge Photos gibt - z. B. das mit der herausgestreckten Zunge - und weil seine Gesichtszüge so markant sind, wird er als typischer Professor gesehen und sein Bild auch so verwendet. Man braucht nur eine Figur mit wirren Haaren zu sehen und wird an ihn erinnert. Mit vertrottelt hat das wirklich gar nix zu tun.

In welcher hinsicht war Einstein vertrottelt, weil er einmal aus Spaß ein Foto mit der Zunge rausgestreckt gemacht hat? Einen schlaueren Menschen gibts nur selten...

Keineswegs. Er war Angestellter oder Beamter des Patentamtes in der Schweiz (Zürich ?) und fühlte sich dadurch nicht ausgelastet. Also hat er seine Langeweile umgesetzt in 'Mehrwert' oder ÜBER-Ragendes.

Wenn jemand freiwillig dieses Bild mit der herausgestreckten Zunge verwendet, muß er mit WATSCHEN von mir rechnen ! Das ist das, was dieses auf physikalisch-wissen-schaftlichem Gebiet an die absolut erste Stelle angesiedelte Genie herabziehen soll auf das Niveau der ALLGEMEINEN Verblödung - so wie wenn man ihn in einem Fußballspiel verwenden würde, um ihn dann als schlechten TORWART niederzumachen.

Ich hatte übrigens ein Authograph von ihm in Händen (2 1/2 Seiten) an seine erste (von mir verachtete Ehefrau) wo er bat, seine beiden Buben (= ehelichen Söhne mit ihr) doch bitte nicht wieder wie sonst so gegen ihn aufzuhetzen oder verfrüht (= absprachewidrig) wieder abzuholen.

Zum Glück ist er später noch eine zweite Ehe mit einer liebevollen Frau eingegangen.