Einsamer Wolf, lone wolf wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ja auch nicht einsame Wölfe, sondern eben Wolf.

Ein Wolf der alleine ist, fühlt sich einsam, weil er nicht beim Rudel ist.

Eigentlich schon. Es kommt aber vor, dass ein Männchen sich vom Rudel trennt und allein herum zieht, entweder, weil er einen Kampf gegen einen jüngeren um die Führung verloren hat, oder, weil er ein Weibchen sucht, um ein neues, eigenes Rudel zu gründen.

beim Kampf um den Platz des Alpha-Tieres gibt es einen Verlierer . und der wird dann aus dem Rudel ausgestoßen. und der ist dann der Einsame Wolf...