Einladung in die Moschee ablehnen?

7 Antworten

Deine wahl aber wenn dir deine Brüder eine nasiha geben und dich in die mosche einladen wäre das besser als wenn du zuhause oder mir falschen Freunden bist.

Natürlich ablehnen wenn Du keine Lust hast, was denn sonst ?

Du musst die Einladung natürlich nicht annehmen, wenn es zeitlich nicht passt.

Du kannst jede Einladung ablehnen. Das ist Deine Entscheidung.

Die Besichtigung einer Moschee ist sehr schön, zumindest für mich/uns.

Die blaue Moschee in Istanbul oder die Zentralmoschee in Köln würden wir jederzeit erneut besichtigen. Mit der Konfession hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lejs185
Fragesteller

Ich meine wenn ich selber muslim bin und er mich dazu einlädt zu beten

Klar darfst Du!

Wenn Du die Einladung nur aus Höflichkeit annimmst, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nach dem Moscheebesuch gedrängt werden, zum Islam zu konvertieren - Da wird es dann noch schwerer, nein zu sagen.