Eingefrorenes mehrmals aufwärmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man auch noch ein zweites Mal erwärmen nach dem auftauen, da nichts empfindliches (z.B. Pilze, Spinat) drin sein dürfte. Man sollte es dann zeitnah essen, gerade wenn man es beim Kochen nicht direkt sondern auch erst einen Tag später eingefroren hatte.

Tipp dazu: Einfach immer kleine Portionen einfrieren, dann kannst du es Portionsweise auftauen. Also statt einer großen Schale mit Soße lieber zwei oder drei kleinere.

Wenn Hack einmal durchgegart ist, dann hält es wie Fleisch allgemein auch. Erst merkt man dass es säuerlich schmeckt -in Tomatensoße kein Wunder- aber ähnlich wie Kohlensäure, dann solltesst Du es richtig erhitzen und aufessen.

Alles Gute!