Eine Woche USA im Sommer - Wohin?

2 Antworten

Wie hoch ist denn dein Budget? Wann genau im Sommer? Wirklich nur 1 Woche? Samstag bis Samstag oder wie hast du dir das gedacht?

Ich würde jedenfalls erst mal nach den Flugpreisen schauen, was es da so gibt, es sollte sich ja auch einigermaßen lohnen. Im Sommer sind die Preise üblicherweise recht hoch, insbesondere am Wochenende.

Meistens sind Flüge an die Ostküste deutlich billiger, außerdem sind die Flüge etwas kürzer und man hat weniger Zeitverschiebung. Allerdings gibt es an der Ostküste weniger Nationalparks. Vor allem ist es schwieriger, wenn man mal einen "Tagesausflug" dahin machen möchte. Die Strecken darf man nämlich nicht unterschätzen. Da wäre es meines Erachtens vielleicht sinnvoller, eine kleine Rundreise zu machen. Um in Nationalparks zu kommen, braucht man ohnehin fast immer ein Mietauto.

Ansonsten könnte man für 1 Woche auch nur New York empfehlen, da gibt es auch schon genug zu sehen. Oder vielleicht New York - einen Abstecher zum Shenadoha Nationalpark - dann wieder zurück oder von Washington D.C. heimfliegen.

Miami/Fort Lauderdale wäre auch ein "typisches" Ziel für eine eher kurze Reise. Hier könnte man dann z.B. einen Abstecher in den Everglades-NP machen oder auf die Keys. Das tropisch-schwüle Klima im Sommer muss man aber mögen (wobei es auch in New York im Hochsommer sehr schwül werden kann).

Geheimtipps für mich sind z.B. State Parks anstatt Nationalparks. Diese sind in der Regel nicht so überlaufen, dafür aber auch deutlich kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moreblack  13.05.2024, 13:31

Korrektur: Es sollte natürlich Shenandoah heißen, das hat nichts mit Doha in Katar zu tun :-)

fabisaust
Fragesteller

Sehr cool - Vielen Dank dir für die Antwort. Sehr hilfreich! :)

Ganz ehrlich, wenn ich nur eine Woche Zeit hätte, würde ich nach New York fliegen, alles andere lohnt sich kaum für diese kurze Zeit.

Eventuell noch Miami, aber die Westküste ist einfach zu weit weg.