Eigene Musikrichtung erfinden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bpm, Beats per Minute, oder zu deutsch auch einfach das Tempo, bzw. die Schläge pro Minute sind keinesfalls ausschlaggebend für den Erfolg eines Songs.
Außerdem glaube ich, dass die wenigstens Leute sich hingesetzt haben: So, jetzt erfinde ich eine neue Musikrichtung, hmmm mal sehen, ich nenne sie Reggae, und jetzt lass ich mir einfallen, was Reggae ausmacht - sowas entsteht von allein beim Kreativsein, wenn man gut ist und auf was neues kommt, nicht auf Zuruf.

Außerdem: Ich würde nicht direkt Musik machen, mit dem Ziel "Beats und Remixe" zu machen - das klingt gleich, als ob man sonst was für ein DJ wäre... sei doch einfach erstmal kreativ, ohne mit Möchtegern-Profi-Vokabeln um dich zu werfen....

Beats heißt auch einfach nur Rhytmen zu machen und Remixe heißt, bestehende Songs zu nehmen und umzugestalten, womit man auch vorsichtig sein muss, wenn man sowas auf youtube einfach hochlädt, kann man damit auch Probleme bekommen, einfach das geistige Eigentum anderer verwendet zu haben.

Ganz einfach: Probier selbst herum, schau dir an, was andere auf youtube machen, und im besten Fall lernst du auch selbst ein Instrument, statt dir einzubilden, dass jegliche Musik am PC mit tollen großen Kopfhörern entsteht...

"nightcore"... klar, ich kann immer irgend welche Musik machen, behaupten, dass sie ein ganz bestimmtes Merkmal hat, zum Beispiel, dass in jedem Song mindestens einmal das Wort "Besen" vorkommt ... und das ist jetzt "Besencore"....

Die verschiedenen Musikrichtungen dienen nur dazu, Songs und Künstler einzuordnen und sind keine Erfindung oder Richtlinie, für die sich jede Band am Anfang entscheiden muss.

PS: Die wenigstens ernsthaften Künstler haben sich vorgenommen, groß rauszukommen ... keine Angst, wenn du gut bist kommst du auch groß raus, wenn nicht, dann musst du dir auch keine Sorgen machen, groß rauszukommen.

LudwigV
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ich würde sie gerne als hilfreichste antwort auszeichnen aber es geht am handy irgendwie nicht ich werde es nachher mal am pc probieren und wenn es trotzdem  nicht geht, du kannst wissen dass die antwort sehr hilfreich ist!