Eifersucht oder Respektlos?

8 Antworten

Alter sagt ja offenbar nichts über Reife aus :/

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du beschreibst, ist das natürlich reichlich respektlos - so jemand wäre bei mir unten durch.

Falls du aber doch übermäßig eifersüchtig sein solltest (was man selbst ja meistens gar nicht so stark wahrnimmt, wie andere), könnte es sein, dass du "Gespenster" siehst und sein Verhalten 100-fach verstärkt wahrnimmst, sowie es völlig verkehrt interpretierst.

Am Ende ist nur wichtig, ob DU mit der gegebenen Situation und diesem Mann leben kannst oder eben nicht. Solltest du unglücklich sein, bringt es wohl leider nichts, sich Hoffnungen für die Zukunft zu machen.

Gesund77
Fragesteller

Ich habe mich genug reflektiert. Nein es ist so, er konnte mich 3 Tage auf dem Camping nicht einmal beachten, so war er fixiert auf ein Gegenüber. Es waren die ersten gemeinsamen Ferien.

Lmorg  07.10.2022, 12:26
@Gesund77

Dann schieß ihn in den Wind und suche dir besser jemanden, der geistig nicht in der Pubertät stecken geblieben ist^^

Ich betrachte das als Respektlosigkeit Dir gegenüber. Allerdings wäre auch ein geschicktes Taktieren möglich. Will man/n seine Partnerin loswerden, ohne das auszusprechen, dürfte eine solche Vorgehensweise zielführend sein.

Gesund77
Fragesteller

Ich denke er weiss nicht was Liebe ist, er wollte Kinder mit mir. Wirklich! Danke Dir

aber so haltet man es doch nicht aus und ich bilde mir nichts ein. Offensichtlicher gehts gar nicht mehr. Ohje. Ich habe dies schon zu lange mitgemacht 2 Jahre. Ich bin auch in Trennung mit meinen Verstand. Danke Dir!!

DarkWishes  07.10.2022, 12:56
@Gesund77

Naja, nichts zu danken.

Wer mit seiner Partnerin einen Kinderwunsch hat, sondiert nicht unter anderen Frauen. Auch nicht dann, wenn die Partnerin nicht anwesend ist. Ist sie anwesend, ist das an Geschmacklosigkeit kaum zu toppen.

Wenn man sich der Partnerin "entledigen" möchte, allerdings nicht weiß wie man/n das absetzen könnte, oder zu feige ist das anzusprechen, könnte ich mir eine solche Vorgehensweise durchaus vorstellen.

Gesund77
Fragesteller
@DarkWishes

ja oder doch Narzistische Persönlichkeitsstörung. Doch doch er wollte eine Familie mit mir, wir waren in der Kinderwunschklinik. Krass ist weiss, keine Worte bitte, ich schäme mich. Gut hat es nicht geklappt! Er hätte sicher bald eine 2 te und 3 te Beziehung dazu gehabt. Das gibs ich traue ihm das zu.
Dieses Verhalten und die vielen Lügen dazu. Das kapiere ein normaler Mensch erst gar nicht. Die erste Zeit der hat so geworben. Ich dachte ich hätte den perfektesten Mann, dann kippte alles. Trotzdem wollte er eine Familie mit mir mit vollem Einsatz! Dies ist für mein Hirn zuviel

Gesund77
Fragesteller
@Gesund77

Das Werben war nur 4 Monate. Also es ging schon früh los

DarkWishes  08.10.2022, 09:04
@Gesund77

Es ist müßig sich wen anzutun, der sein Leben nicht im Griff hat. Solche Menschen sollten erst mal mit sich selbst klarkommen, bevor sie eine Beziehung eingehen, dazu auch noch einen Kinderwunsch äußern.

Gesund77
Fragesteller
@DarkWishes

Ja dies gilt auch für mich. Meine Intuition sagte es mir schon früh, doch die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Es geht nicht zurück nur nach vorn zum Glück. Ich durfte viel lernen, auatsch :-) besser dieses Ende.

Danke für deine Unterstützung!

DarkWishes  08.10.2022, 13:42
@Gesund77

Das Lernen begleitet einen durchs ganze Leben. Zumindest bei denen, die lernen nicht für etwas unnötiges halten, ist das so.

Pass auf Dich auf und wenn einen Mann an Dich "lässt", dann tue Dir keinen "Pflegefall" an.

Das ist sogar extrem respektlos dir gegenüber.

Und er hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei sondern versucht dich zu manipulieren und dir die Schuld zuzuschieben.

Eventuell ist das ein egoistischer Narzist. Du solltest dringend das Weite suchen. Scheinbar bist du ihm nicht wichtig. Das ist keine Liebe, tut mir leid.

Gesund77
Fragesteller

Ich wollte Hypnose machen um dies zu ertragen, die meinte auch ich soll über Narzist einmal nachlesen.
Diese Psychologin meinte auch dies sei doch nicht normal. Danke auch dir, ist evt doch so!

Er erlebt wahrscheinlich gerade seinen zweiten Frühling,möchte nochmal Teenager sein. Was er von Dir abverlangt,ist schlichtweg unnormal. DU bist seine Partnerin,da hat er nicht so einen Mist abzuziehen. Oder testet er,ob er noch Chancen bei anderen Frauen hätte? 🙄🤮

Antwort auf deine Frage: Das ist absolut respektlos Dir gegenüber!! Wenn er sich so verhalten möchte,dann soll er sich von Dir trennen,aber nicht,dich weiterhin verletzen.

Ihr seid zwar beide älter als ich,aber dennoch bist du genau wie ich eine Frau und denken/fühlen wir nicht oft gleich? Er hat dich nicht verdient,meine Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt

Gesund77
Fragesteller

Danke ja ich kann so nicht mehr. Ich kenne keine Freude mehr. DANKE Dir!!

WissbegierigW  07.10.2022, 12:33
@Gesund77

Dann wird es Zeit,dass du dich von ihm trennen. Du sollst dein Leben ja auch noch genießen können,ohne sich über deinen Partner ärgern zu müssen!

Alles Gute Dir 🍀🍀

ja, das ist respektlos. Zumindest das Ausmaß, das du beschreibst. Und? Warum lässt du dir das gefallen?

Gesund77
Fragesteller

Das habe ich nie gemacht, wir streiten nur noch. Vor dieser Beziehung war ich so glücklich, selbstbewusst. Bis er mich geknickt hatte. Ja ich war und bin zu dumm. Glaubte immer alles hinzubekommen. Ich kapituliere! Ich werde es beenden bevor ich krank werde. Eure Meinung hat mir geholfen, vielen Dank!