Eifersucht?

Falls ihr meine Eifersucht absolut unbegründet findet und nicht nachvollziehen könnt (ich hoffe jedoch man kann es), was kann ich dagegen tun? Ich fühle mich ständig schlecht wegen dieser Frau und sie will sich auch nicht ändern... Bleibt mir nichts anderes übrig als Schluss zu machen?

Mit uns prallen einfach zwei extrem unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander. Sexuell harmoniert es perfekt und deshalb hat sich auch eine enge Bindung aufgebaut die sich nicht so einfach trennen lässt, aber zwischenmenschlich funktioniert es nicht so gut da sind wir zu verschieden... Ich würde gerne an mir arbeiten und meine Eifersucht los werden, aber auf der anderen Seite habe ich auch absolut nicht das geringste bisschen Vertrauen. Ich kann einfach nicht beurteilen ob einer von uns an sich arbeiten sollte, oder ob wir einfach beide nicht zusammen passen. Schwierig weil ich sie sehr liebe :(

6 Antworten

Ich verstehe deine Gedanken teilweise. Aber deine Freundin hat trotzdem recht: sie ist so. Sie war vermutlich schon so, also du sie kennengelernt hast. Sie muss sich nicht für dich ändern, wenn das jetzt plötzlich für dich ein Problem ist, musst du deine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.

Bunnery1981
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Da hast du wohl leider recht :(

Teste sie doch mal irgendwie. Sex verweigern und schauen was sie macht.

Bunnery1981
Fragesteller

Dann werde ich "vergewaltigt". Hört sich jetzt lustig an, aber wenn es ihr nicht reicht dann weckt sie mich mitten in der Nacht auf... Also ich wache dann auf weil sie mit meinem Penis spielt oder drauf sitzt. Sie nimmt sich den Sex von mir, ob ich gerade in Stimmung bin oder nicht interessiert sie gar nicht.

Sparetire  11.05.2024, 19:25
@Bunnery1981

Haha dann zieh eine Woche in ein Hotel und überwach ihr Handy wo sie hingeht.

Ja ich verstehe dich und finde dein Misstrauen absolut angebracht und rate dir dich von dieser Frau zu trennen denn das wird so weitergehen.

Hey,

Was meinst du mit, sie sammelt Angebote?

Ansonsten erkenne ich nur wenig Gründe für deine Eifersucht. Eine enge Leggins beim Sport? Was soll sie denn seiner Meinung nach anziehen? Das mit der schminke finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Das einzige was ich nachvollziehen kann, ist das flirten und nicht kühl verhalten, wenn Männer sie ansprechen. Das macht man wirklich nicht. Es gibt aber Frauen die brauchen diese Aufmerksamkeit und da sie ja adhs hat,bestärkt sich wohl der Ausmaß. Wenn dich das z.b mit der Leggins stört, kauf ihr doch ne andere Hose( als Überraschung) ;-)

Bunnery1981
Fragesteller

"Was meinst du mit, sie sammelt Angebote?"

Durch ihre Art (Schminken, Kleidung, Blickkontakt, Freundlich sein) zieht sie eben mehr Aufmerksamkeit auf sich als andere Frauen die ich bisher kannte. Dadurch wird sie ständig angeflirtet. Sie bekommt täglich Angebote - ob absichtlich oder nicht spielt da fast schon keine Rolle denn der Effekt ist der gleiche... Wenn man 50 bis 100 Gelegenheiten monatlich hat, dann ist vielleicht irgendwann mal jemand da der ihr besser gefällt als ich und sie ist weg 🤷‍♂️ So meine ich das...

Menschen ändern sich meistens nicht...Wenn du sie so kennengelernt hast dann wird sich da auch kaum was ändern...Mich wollten auch des öfteren Männer ändern, aber sowas funktioniert einfach nicht... Ob deine Eifersucht berechtigt ist kann ich nicht sagen, weil ich ja kein Mann bin...Kann nur aus meiner Sicht als Frau sprechen...Ich bin auch selbstständig und würde sagen im normalen Ausmaß selbstbewusst, und es gab da öfters Männer die damit nicht klar gekommen sind...Und ja, ich finde Eifersucht kann einiges kaputt machen..

Bunnery1981
Fragesteller

Naja es prallen mit uns eben zwei extrem gegensätzliche Menschen aufeinander. Sexuell harmoniert es perfekt ubd deshalb hat sich auch eine enge Bindung aufgebaut die sich nicht so einfach trennen lässt, aber zwischenmenschlich funktioniert es nicht so gut da sind wir zu verschieden...

Michelle600  11.05.2024, 20:21
@Bunnery1981

Schon allein das du zugibst das in eurer Beziehung das beste der Sex ist, heist das ja wohl das ihr für ne richtige " menschliche" Beziehung nicht kompatibel seit.