Eier kochen, sodass sie wie gekaufte schmecken?

7 Antworten

Also die gekauften Eier sind immer sehr hart gekocht - so sind sie eben auch am längsten haltbar. Wenn man sich selbst Eier kocht, dann nimmt man sie meist etwas früher aus dem Wasser (ich mag sie beispielsweise wachsweich). Lass sie doch einmal für 1-2 Minuten länger im Wasser, dann müsste zumindest die Konsistenz passen.

nicht totkochen, nicht abschrecken und 2 wochen liegenlassen ;)

teddiursainlove
Fragesteller

wie viele minuten? 2 Woche nach dem kochen liegen lassen?? Ich hab aber hunger :D

littlehelper50  09.10.2012, 14:18
@teddiursainlove

Eier der Größe M 6 oder 7 min. kochen je nachdem ob man sie ganz hart oder mit ganz leicht weichem Eigelb haben will. Abkühlen lassen (mit kaltem Wasser abschrecken) und genießen.

Die werden im Handel anders gekocht und hinterher behandelt, das sie länger haltbar sind, deswegen schmecken sie anders, als wenn man sie selbst kocht, man wird es selbst nie so hin bekommen...gutes Gelingen :-)

Wie bitte? Ein Ei kann man nur kochen. Sie schmecken dann überall gleich. Die selbst gekochten kannst Du doch so lange im Wasser lassen wie Du es am liebsten hast. Weich, hart, mittel. Wenn sie nicht schmecken, dann würde ich nicht die Schrott-Eier aus der Legebatterie kaufen, sondern Freilandeier oder Bio-Eier.

teddiursainlove
Fragesteller

Ich kaufe nur Eier vom bauer aus dem Nachbardorf, daran liegts nicht ;) wenn man sie selbst kocht schmecken und riechen sie ganz anders als die gekauften- versuchs selbst!

chris0301  09.10.2012, 14:34
@teddiursainlove

Meine gekochten Eier schmecken deutlich besser als die Eier aus dem Supermarkt! Aber schon deutlich besser! Dort sind sie trocken und bröselig. Ich mag sie, wenn das Eigelb noch flüssig ist. (etwa 3-4 Minuten kochen) Dann schmecken sie samtweich und lecker!