ebay Produkt kaufen?

2 Antworten

Bei eBay kannst Du beim Profil des Verkäufers schauen, wie die bisherigen Bewertungen sind (mit Sternen und Rezensionen).
Prinzipiell würde ich mit PayPal bezahlen, da diese als Streitschlichter bei beiden Parteien fungieren können und den eBay Käuferschutz hast Du auch ohne PayPal inklusive. Also hast du einen "doppelten Käuferschutz".
Bei der Annahme des Paketes würde ich dies mit einem Video festhalten bis Du dich beim Öffnen vergewissert hast, dass es wirklich die Xbox ist.
Das wären meine Schritte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TinaPauli  21.02.2023, 22:00

Du bist nicht ganz auf dem laufenden, man zahlt grundsätzlich immer an Ebay

xTeemii  21.02.2023, 22:08
@TinaPauli

Oh, das wusste ich nicht. Also läuft es im Prinzip wie bei AliExpress ab, der Verkäufer erhält sein Geld, sobald der Empfang bestätigt ist?

Schau Dir die Bewertungen an.

Und bei eBay hast Du seit Sommer 2021 bei jeder Bezahlart Käuferschutz.