Ebay Kleinanzeigen Verkauf von teuren Produkten?

5 Antworten

Bei so nem Betrag hast du bestimmt die Quittung für die Schuhe, würde ich mitschicken!

Lg

Er schickt dir die Hälfte vom Geld, kriegt dafür einen Schuh, wenn er den reklamiert, soll er ihn zurückschicken und kriegt sein Geld wieder. Wenn er sagt, der Schuh ist ok. schick mir den zweiten, alles nochmal in derselben Reihenfolge. So sieht jeder, dass der andere es ernst meint.

Alles dokumentieren und natürlich versichert schicken. Kein Paypal, das schützt nur die Käufer.

Warte, bis das Geld auf deinem Konto eingegangen ist.

Du hast doch sicher eine Quittung, wo und für wie viel du die Schuhe gekauft hast. oder?

LosPikachu
Fragesteller

Ja klar, eine Quittung habe ich. Diese würde ich auch mitschicken und eine Kopie fûr mich behalten.

Jedoch kann der Käufer ja behaupten, der Artikel sei gefälscht und eine Rechnung hätte er nie erhalten.

NoName08154711  02.04.2020, 18:59
@LosPikachu
Jedoch kann der Käufer ja behaupten, der Artikel sei gefälscht und eine Rechnung hätte er nie erhalten.

Das kann er dann zwar gerne behaupten, aber an Dein Geld kommt er bei einer SEPA-Überweisung trotzdem nicht mehr ran.

Und beweisen müsste er es, nicht Du.

Barzahlung bei Abholung ist das sicherste, gerade bei Kleinanzeigen. Warnungen gibt es dort ja nun genug vor Betrügern.

Verpacke die Schuhe in Anwesenheit von 2 neutralen Zeugen und halte das Ganze auf Video fest. Ebenso die Einlieferung bei der Post und versicherter Versand.

Füge als Nachweis eine Kopie des Kaufbeleges bei.