Ebay Kleinanzeigen „Direkt Kaufen“?

1 Antwort

Dann hast du das bei Kleinanzeigen (ohne eBay) nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Unser Käuferschutz sichert dich ab

Du kannst Verkäufern über den Button “Angebot machen” einen Preisvorschlag senden oder über “Direkt kaufen” den Artikel sofort erwerben. Dabei bist du mit der “Sicher bezahlen”-Funktion über eine geringe Gebühr durch unseren Käuferschutz abgesichert! https://themen.kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/kaeuferschutz/

Würden bei Direkt kaufen die Sicherheitsmaßnahmen wegfallen, wäre das schon eher sinnfrei. Und besonders im Betrugsfall würdest du dich darüber bestimmt als Erster beschweren.

Pyrox99
Fragesteller

Das ist falsch. Daher habe ich deine Antwort als „Nicht hilfreich“ markiert. Das Geld kommt sofort beim Verkäufer an, sodass dieser die Ware versenden kann. Es gibt nur gerade laut FAQ wohl seit einiger Zeit eine Störung bei den Sofortüberweisungen und deshalb ist der gesamte Vorgang in Bearbeitung.

herja  06.08.2023, 12:52
@Pyrox99

Das sehe ich nicht so, schließlich steht es nicht so da, wie du es sagst.

Du kannst Verkäufern über den Button “Angebot machen” einen Preisvorschlag senden oder über “Direkt kaufen” den Artikel sofort erwerben. Dabei bist du mit der “Sicher bezahlen”-Funktion über eine geringe Gebühr durch unseren Käuferschutz abgesichert!