eBay Kleinanzeigen BETRUG?

4 Antworten

Wie hoch sind meine Chancen, erfolgreich Anzeige zu erstatten?

Die Anzeige selbst solltest Du erfolgreich erstatten können.

Ob die Anzeige dann zum erhofften Erfolg führt, ist stark zu bezweifeln.

Du müsstest zweifelsfrei (!) nachweisen (!), dass Du genau diese Airpods von genau dieser Person gekauft hast.

Wenn Dir das gelingt, dann stehen Deine Chancen nicht schlecht.

Gar nicht.

Du hast sie abgeholt und somit konntest du sie ausgiebig testen.

Er kann einfach sagen, dass das originale waren und die die du jetzt benutzt sie es nicht waren.

Zu dem bringt dir eine Anzeige nicht das Geld zurück.

data2309  30.11.2022, 12:00

dann steht Aussage gegen Aussage..

natürlich auch möglich. dann wird am Ende net viel passieren.

außer auf den Bildern bei eBay Kleinanzeigen kann man die, die er hat zu 100% identifizieren.

DasGespenst  30.11.2022, 12:01
@data2309

Aussage gegen Aussage = Einstellung.
Anhand von Interbildern wird da gar nichts entschieden.
Wäre es mit Versand gegangen, vllt eine minimale Chance, aber persönlich getestet, angeguckt und mitgenommen? Niemals...

Das wäre Betrug. Damit solltest du gute Chancen mit einer Anzeige haben