E-Mail an Arzt schreiben?

3 Antworten

Schau erst mal auf die Internetseite der Arztpraxis, wenn du Glück hast gibt es dort ein Kontaktformular das du für einer Terminanfrage ausfüllen kannst. Wenn du doch eine E-Mail schreiben willst/musst bitte einfach um einen Rückruf wegen einer Terminanfrage. Schreib einfach kurz um was es geht und vergiss nicht deine Telefonnummer anzugeben und wann du am besten zu erreichen bist.

Alternativ könntest du vieleicht auch direkt in der Praxis vorbei gehen und persönlich nach einem Termin fragen.

nachdem ich gleich morgens zur Öffnungszeit (zur Not über mehrere Tage) dort Sturm anrufe und die Praxis stalke, würde mich gleichzeitig bei der Ärztekammer beschweren, daß viele (auch diese) Praxis telefonisch nicht erreichbar sind und du keinen Termin vereinbaren kannst. soll die Politik gefälligst endlich was gegen diese Zustände machen und Geld abwerfen. für andere Dummheiten sind innerhalb 1 Tages Millionen da.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte einen Termin für den ... vereinbaren.

Mit freundlichem Gruß

... ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung