Duschen nach Training/Spiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Flandre100511,

ich weiß, du willst nur Antworten von welchen, die aktuell noch in der Jugend spielen, aber ich bin aktuell in meinem ersten Jahr in der Herren und meine Zeit in der Jugend ist daher dementsprechend noch nicht all zu lange her, also antworte ich mal ebenfalls.
In meiner Mannschaft wurde bis zur B-Jugend tatsächlich auch immer nur in Unterhose geduscht. Dies hat auch keiner hinterfragt und es haben alle geschlossen gemacht, sodass ich dies eigentlich auch nie hinterfragt habe.
Als ich dann als jüngerer Jahrgang in die B-Jugend und in eine neue Mannschaft hochgegangen bin, hieß es ähnlich wie bei dir zunächst, dass jeder ohne Unterhose duscht. Dennoch haben weiterhin ein paar Spieler in Unterhose geduscht und ein paar ohne. Jeder so wie er wollte, was auch richtig so ist.
In der A-Jugend kam es dann dazu, dass ich zum ersten Mal in einer Mannschaft war, wo zumindest im ersten Jahr die Hälfte der Mannschaft tatsächlich zuhause geduscht hat. In meinem zweiten Jahr haben dann aber wie zuvor wieder fast alle nach dem Training oder einem Spiel zusammen vor Ort geduscht... und auch wieder variierend ob mit oder ohne Unterhose.
Dies hat sich dann in der Herren auch nicht weiter geändert. In meiner jetzigen Mannschaft duschen eigentlich immer alle vor Ort. Dennoch gibt es auch noch welche, die weiterhin in Unterhose duschen, obwohl der Großteil der Mannschaft nackt duscht. Wer wie duscht, wird logischerweise auch nie hinterfragt.

Also in meiner Erfahrung war es egal, was vorher über die Mannschaft oder über die Jugend gesagt wurde. Jeder hat so geduscht, wie er es wollte. Ob zuhause, vor Ort, mit oder ohne Unterhose. Genauso solltest du das auch sehen! Keiner kann dich zwingen, ao zu duschen, wie es der Rest macht!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Ich bin M,15 und bei uns ist das auch so. Verstehe auch nicht wo deren Problem liegt. Will aber auch nicht der einzige nackte sein. Traue mich nicht als erster einfach nackt zu duschen. Wie machst du es ?

Müsst ihr wirklich nach dem Training dort noch duschen.Bei uns ist das nur bei Spielen.Und da hat der Trainer gesagt jeder der bei anderen Personen außer seinen Eltern mitfährt muss duschen.Wer dass nicht macht,da müssen dann die Eltern immer abholen.Das ist bei den Jungs und die Duschen glaub mit Unterhose.

Bei uns Mädchen machen wir es freiwillig.Wir duschen aber auch mit Unterhose.Aber es gibt auch immer mal wieder welche die was vergessen und dann duschen die halt ohne

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball

LebenslangGW  12.05.2024, 12:27

Die vergessen die Unterhose zum duschen anzuziehen?

Gutefrage456712  12.05.2024, 12:29
@LebenslangGW

Ne,die vergessen eine zum Wechsel mitzunehmen und dann brauchen die ja für danach noch ne trockene

Flandre100511
Fragesteller

Ja bei uns ist das so das alle duschen müssen

Du musst gar nichts.

Ich bin in keinem Fußballverein, aber Football, und da duscht mein Team - inklusive mir - immer nackt. Jeder kann duschen, wie er will. Aber wir sind quasi seit Tag 1 immer nackt gewesen.