Durchschnittliche Änderung berechnen?

1 Antwort

Hallo,

die Geschwindigkeit ist im Prinzip die Ableitung von Strecke und Zeit. Die durchschnittliche Geschwindigkeit berechnet man so:  Δs/Δt.

Man kann also das Integral dieser Funktion bilden und im gegebenen Zeitraum dann die durchschnittliche Geschwindigkeit berechnen. Das kann man auch mit dem Mittelsatz der Integralrechnung machen

NikolasPanko
Fragesteller

Aber was wenn ich die Geschwindigkeitsfunktion gegeben habe und die durchschnittliche Änderung der Geschwindigkeit berechnen will?