Durch körperliche Arbeit schnell Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ja, es ist möglich auch ohne Fitnessstudio Muskeln aufzubauen.

Bei deiner Arbeit benötigst du ja viel körperlichen Einsatz, deshalb hält sie dich zumindest fit und ein paar Muskeln wirst du auch dadurch haben. Für gezielten Muskelaufbau kannst du zuhause aber einige einfache Übungen machen, die sehr effektiv sind.

Für Arme sind Liegestütze und Dips sehr gut geeignet, für den Bauch Sit-Ups und Plank und für die Beine empfehle ich Ausfallschritte und Kniebeugen. Achte darauf, dass du deine Muskeln gleichmäßig trainierst und dich nicht nur auf Arme oder nur auf Beine beschränkst. Außerdem solltest du dir Anleitungen für die richtige Technik suchen.

3 Trainingstage pro Woche sind immer gut, ein vierter auch, wenn du Lust und Zeit hast. Vor dem Krafttraining solltest du ein paar einfache Dehnübungen machen, um deine Muskeln aufzuwärmen.

LG