dürfen postboten briefe an nachbarn geben?

4 Antworten

Also unserer macht das auch ständig was mich sehr wundert. Is eigentlich immer nur Werbung deshalb denke ich das das dann die Ausnahme is und ich werfe es dann in den Postkasten. Aber ob es erlaubt ist? Was ist erlaubt? Uns wirft Hermes auch Pakete vor die Tür obwohl wir da sind. Unter anderem auch teure Handys und so weiter. Aber solange nix passiert hänge ich die nicht dran. Sind ja eh schon arme Schweine 😬

... nö, was sollen die aber auch machen, wenn die Hausnummer vorgelegt sind?

Ich habe jeden Tag nicht für mich bestimmte Post im Briefkasten und will gar nicht wissen, wer meine bekommt.

Viele meiner Mieter haben früher behauptet, meine Post auch nicht bekommen zu haben, waren Nachforderungen aus BK-Abrechnungen.

Die mit Guthaben kamen immer an.

Ergo, auch ich bin lernfähig und habe umgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür wurden Briefkästen erfunden? Nein, darf er nicht, wenn er die Möglichkeit hat, den Brief in den Briefkasten einzuwerfen, außer er hat ausdrücklich die Erlaubnis dazu bekommen.

lebensbaum67
Fragesteller

ok, ja manchmal denken wohl die postboten sie geben die briefe gleich auch an den nachbarn weiter... dachte daher das sei gang und gäbe.... obwohl das schon irgendwie privatsphäre ist...

Normal nicht, aber, es kann mal vorkommen das er oder sie die Post versehentlich beim Nachbar einwirft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung