Dringend Termin absagen...gute Ausrede gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Problemen muss man sich stellen, denn durch das endlose Verschieben lösen sie sich ja nicht. Ausreden gibts doch wie Sand am mehr: Auto kaputt, Vergessen, Verschlafen, Immernoch Krank, Anderen wichtigen Termin, aber egal was du erzählst: Es wird dir sowieso niemand glauben, deshalb ist es aber auch egal, was du erzählst. Du könntest genauso gut die Wahrheit sagen und sagst "ey Leute echt, ich hab mir das überlegt und ich will das nicht oder kann das nicht, brauch das nicht, was weiß ich." Es spielt einfach keine Rolle, denn egal welche Ausrede du nimmst, nachdem du letzte Woche schon krank als Ausrede genommen hast -> es glaubt dir sowieso kein Mensch.

Um die ultimative Ausrede zu finden müsstest du uns schon mehr Infos geben, aber wenn du bei Verpassen des Termins nicht gerade in Knast musst oder dein restliches Leben in Gefahr ist dann sag einfach, dass du nicht hinwillst und gut ist. Die sind dann zwar einerseits sauer (wären sie aber bei der Ausrede auch), aber denken auch: Ok, er sagt wenigstens die Wahrheit, brauchen wir auch keinen neuen Termin machen. Letztlich ist es eine Frage von Selbstbewusstsein und Konsequenzen - das musst du gegeneinander abwägen und eine Entscheidung treffen und dann auch dazu stehen. So kommst du am besten aus der Sache raus. Du wahrst aber dann dein Gesicht, wirst ernst genommen und musst eventuell die Konsequenzen der Entscheidung tragen. Wenn du das kannst: Sag ab. Wenn du das nicht kannst, hilft dir keine Ausrede der Welt, dann musst du in den sauren Apfel beißen und hingehen und dort das Beste draus machen.

LG

Ach, habt Ihr eine Bleibe für Euer Vorhaben gefunden ;-)? http://www.gutefrage.net/frage/wo-koennten-wir-sex-haben

Naja, das würde ich dann auch nicht als Verhinderungsgrund angeben :-)

Na, dann lass Dir mal was einfallen; ansonsten bleibt wohl nur ein "Rückfall" - oder eben doch die Wahrheit.

superfuxi  21.01.2013, 16:07

Achja, nochwas: sollte es sich um einen Vorstellungstermin handeln, dann geh lieber hin. Wenn Deiner Süssen Sex (und zwar hier und jetzt) wichtiger ist als Deine berufliche Zukunft, ist sie sowieso nicht die richtige für Dich.

vielleicht will sie ja auch nur sehen, was Dir wichtiger ist, sie oder Dein wichtiger Termin ?!

Ist denn "aufgeschoben" = "aufgehoben"? Ich glaube nicht, oder? Wäre es nicht besser lieber heute den Termin wahrzunehmen als ihn ein zweites Mal zu verschieben und dann vor dem Problem zu stehen, noch eine 3. Ausrede zu brauchen?

Aber mal als Vorschlag: irgend etwas ist mit jemanden aus Deiner Familie und Du musst ihn/ sie zum Arzt fahren oder so.