Dringend eine Ausrede gesucht für Party!?

SpookyBatwing  12.05.2024, 10:36

Was haben die Eltern damit zu tun, ob man ehrlich sein kann?

giuliaalamina
Fragesteller

Ja wenn man sagt ich habe keine Lust zu kommen dann sagt die das den Eltern und dann mögen die dich nicht mehr so, also ihre eltern sind auch mit unseren eltern befreundet deshalb

SpookyBatwing  12.05.2024, 10:40

Aber es ist doch egal, ob ihre Eltern euch mögen?

giuliaalamina
Fragesteller

Ja weiss nicht aber was sollen wir sagen, einfach so ja wir haaben keien Lust ist auch ehrenlos wenn die sonst keine freunde hat

2 Antworten

Ich würde euch empfehlen trotzdem hin zu gehen. Wenn ihr wirklich mit dieser Person befreundet seit, dann solltet ihr euch so benehmen wie Freunde. Keiner möchte, dass wenn er / sie andere zu einer Party einlädt, versetzt werden, nur weil es diesen Personen beim letzten mal nicht so gut gefallen hat. Selbst ich selber habe sowas manchmal auch, aber wenigstens auftauchen wäre angemessen. Wenn es wirklich nicht geht könnte man ja auch wieder gehen.

Ich finde man muss andere Menschen behandeln, wie man selber behandelt werden möchte und ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch auch schlecht gehen würde, wenn ihr diese Person wärt. Daher werde ich euch dabei nicht helfen eine Ausrede zu finden, sondern an eure Empathie und euren Verstand appellieren.

giuliaalamina
Fragesteller

Ich verstehe voll was du meinst und das finde ich auch, ich würde auch nicht gerne versetzt werden wie du das sagst. Aber das ist mit einer Übernachtung und wir fühlen uns nicht unbedingt wohl mit ihr so dann ist es ja viel mehr fake wenn wir hingehen und dann so tun als würde es uns Spass machen, dann wiederholt sich das ganze ja wieder, verstehst du was ich meine? Aber danke viel mals für deine Antwort und die Zeit die du dir genommen hast.

basilikumoel  12.05.2024, 11:02
@giuliaalamina

Ich verstehe auch euch und mir gehts manchmal genau so. Vielleicht versucht ihr eine Mischung aus beidem: Ihr geht hin, bleibt aber nicht so lange. Ihr müsst ja nicht umbedingt übernachten, ihr könntet euch entweder dafür eine Ausrede ausdenken oder einfach die Wahrheit sagen... Sollten euch diese Einladungen wirklich ein so unangenehmes Gefühl geben und ihr seid wirklich mit dieser Person gut befreundet, könntet ihr das auch respektvoll kommunizieren. Oft ist einem damit schon genug geholfen. Viel Erfolg euch noch bei eurer Entscheidungsfindung!

Manchmal kommt man aus Sachzwängen nicht überall heraus, dann gilt es eine tragbare Lösung im Kompromiss zu finden.

Die beste Variante wäre natürlich eine ehrliche Absage. Dann dürfte die Freundschaft, die offenbar ohnehin keine ist, gleichzeitig beendet sein.

Die zweite Möglichkeit ist hinzugehen, aber nicht so lange zu bleiben. Das sollte gehen und auch für Euch erträglich sein.