Discord hacking?

1 Antwort

Nein... Da muss schon etwas mehr passieren, dass jemand deinen Session-Token abgreifen kann.

Die gängigste Methode ist durch eine ausführbare Datei, welche das Opfer öffnet.

Solange du also nichts herunterlädst und ausführst, kann dir in erster Linie nichts passieren.

Man kann aber auch natürlich auch durch Unachtsamkeit seinen Session-Token herausgeben. Dafür musst du jedoch erst einmal in die Developer Ansicht. Spätestens da merkt man, dass etwas nicht richtig sein kann.

Wenn du diese Dinge nicht gemacht hast, ist dein Session-Token nicht in Gefahr.

HaIIowa2
Fragesteller

Dafür musst du jedoch erst einmal in die Developer Ansicht. Spätestens da merkt man, dass etwas nicht richtig sein kann. Was ist damit gemeint

julienvh  26.08.2023, 16:23
@HaIIowa2

Die "Developer Ansicht" ist für Entwickler gedacht. Bei der kannst du den HTML-Code einer Webseite einsehen sowie hast du andere Tools, wie eine Konsole in der du Code ausführen kannst und einen Netzwerktab, bei dem alle Anfragen an Discord's Server dargestellt werden.
Und darüber kann man auch den Token abgreifen. Wenn dir z. B. jemand sagt, dass du einen bestimmten Code dort in die Konsole eingeben sollst, dann tu das am besten nicht. Genauso kann man den Token anderweitig dort anzeigen lassen. Deswegen sollte man da überhaupt nichts machen, wenn man nicht weiß was man tut, vor allem wenn es jemand anderes sagt.