Die Tribute von Panem- Verständnisfrage

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Bücher gelesen zu haben, es gibt eine kurze Szene, wo es einen Hinweis dazu gibt als sich Katness von Prim verabschiedet (The Hunger games). "Hol kein essen von ihnen, es wäre Wahnsinn, dafür Deinen Namen mehr als einmal ... " oder so ähnlich

Daraus schliesse ich, man kan wohl essen bekommen von der Obrigkeit, aber jedes mal, wenn man es dort abholt, erhöht sich die Anzahl der Zettel mit dem eigenen Namen. Das ist der Preis für die (staatlichen) Nahrungsmittel.

Mann kann Fleisch, Waren am Markt gegen Chancen gezogen zu werden eintauschen. zb: 1 Hühnchen = 10 tickets mehr in der Ernte

Ich glaube, dass die Anzahl der Zettel, abgesehen von dem Essenskauf, den andere bereits erwähnt haben, auch mit dem Alter steigt.

Also wenn man 12 ist kommt der Name einmal, wenn man 13 is zweimal rein.... aber da alle in Distrikt 12 sehr arm sind, können die Kinder Terasser Steine nehmen, dafür kommt der Name öfter rein. Für einen Terasserstein bekommt man eine geringe Portion Getreide, Öl und so aber rel. Wenig. Und da das nur die Kinder können und nicht die Eltern, kommen die Namen oftmals häufig in den Topf. Lg

du bekommst ab dem alter, in dem du an den spielen teilnehmen kannst jedes jahr einen zettel. zusätzlich kannst du bestimmte waren bekommen, wenn du einen weiteren zettel reinwirfst. vor allem in den ärmeren distrikten nutzen dies viele kinder um an heizöl oder essen für ihre familien zu kommen.