Die Speisung der 5000? Antike Erzählstruktur?

1 Antwort

Dir Frage ist, dabei eher, ob ihr glaubt, dass die Menschen damals Dumm waren?

Sie hatten wohl keine Digitalen Hilfsmittel um eine Menschenmenge zu zählen aber wie auch heute noch, können sie abschätzen wie viele Menschen ungefähr anwesend waren.

Das andere ist ganz normale Erzählung der Geschehnisse.

Warum arbeitet ihr in einer Kirche mit, wenn ihr nicht glaubt?

Oder hat euch nie jemand gesagt, was genau ein Christ ist?

Was der neue Bund bedeutet und wie man an diesem Teil hat?

Denn wer im Neuen Bund ist, ist nicht nur eine neue Kreatur, sondern hat Zugang zum Vater.

Und da der Gott Israels der Schöpfer von allem der Vater ist, kann man bei Fragen doch einfach zum Vater gehen.

Er wird euch schon sagen was wichtig und relevant ist. und euch auch alles erklären.

Ansonsten hört euch doch einfach einmal die Predigt des Daniel Exler an, "alter Bund Neuer Bund und als Zugabe glauben im neuen Bund.

Daniel Exler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen