Die Natürliche Nackheit in der Öffentlichkeit , als Beitrag zum Umweltschutz?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nicht überall, Nackbaden Nacktwandern und so währe ok 50%
Ja, nützt der Umwelt 21%
Anderes 21%
Nein, lieber Textilien mit Chemie als Nackt sein. 7%

7 Antworten

Nicht überall, Nackbaden Nacktwandern und so währe ok

Als überzeugter Nudist glaube ich nicht, dass hier im prüden Deutschland die Regeln noch weiter gelockert werden.

Man kann aber schon jetzt problemlos an den meisten Badeseen nacktbaden und selbst auf dafür nicht ausgewiesenen Wegen oder in den Wäldern nackt wandern. Im schlimmsten Fall wird die Polizei dich auffordern dich anzuziehen, mehr kann nicht passieren.

Darüber hinaus kannst du in deinen 4 Wänden oder auf deinem Grundstück leben wie du magst, mehr braucht es eigentlich auch nicht.

Nicht überall, Nackbaden Nacktwandern und so währe ok

Ich finde den Ansatz sehr interessant, also Nudismus ist defintiv positiv für den Umwelt- und Ressourcenschutz. Kleidung wieder auf das zu reduzieren was es eigentlich ist, also ein Schutz vor Kälte oder UV-Strahlung würde sicher eine ganze Menge Energie einsparen.

Vor allem Klimaschutz durch mehr Freiheit, ohne wieder etwas zu verbieten, mal ein ganz neuer Ansatz.

Was übrigens auch für den Verzicht auf Kleidung spricht ist das dieser dauerhafte Kontakt mit Textilchemikalien, Waschmittelrückständen und Bakterien nicht unbedingt sehr gesund ist. Wer seiner Haut ein bisschen Luft gönnt, wird schnell feststellen das Hautunreinheiten zurückgehen und kleine Verletzungen auch schneller heilen.

Anderes

Das Nacktbaden oder -wandern okay WÄRE.... Äh, hab ich was verpasst und wurde verboten oder bist Du Dir nur der gebräuchlichen Umgangsformen mit FKK nicht so gaaaanz bewusst.

Da ich aufgrund meiner Medikation bei Sonneneinstrahlung ein erhöhtes Hautkrebsrisiko habe, nähst Du mir dann einen 100% UV-A und UV-B abweisendes Ganzkörperkondom? Das darfst Du dann übrigens idealerweise industriell fertigen lassen, da ich nicht der einzige Transplantierte bin. Und denkst Du nicht, dass Du diese Menschen damit ausgrenzt?

Hinzu kommt, dass jeder auch, wie früher, mit Leinen bekleidet, schwimmen könnte oder jetzt nach der Legalisierung ist auch Nutzhanf ohne Bestimmungen und Regelungen anzubauen.

svench
Fragesteller

Ich habe auch nicht geschrieben " Konsequent und Alle und Immer " , sondern das es eine möglichkeit währe. So wie viele andere Möglichkeiten gibt, und jeder kann selber Entscheiden. Da es Freiwillig ist und such kein Zwang ist , sehe ich auch keine Ausgrenzung. Es ist wohl Selbstverständlich , das es Textilien braucht und vor Verletzungen und weiteren Schutz bietet. Ich weiss schon , das FKK / Nacktwandern nicht verboten ist, je nach Ort kann es eine Ordnungswidrigkeit sein.

Anderes

Entspricht deinen Argumenten, aber viel Spaß von September bis April draußen🫠 dann wird es wohl ein bisschen kälter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Wenn ich nachts nur mit einem Short schwimme, muss ich nicht viel waschen, aber mir geht es darum um nicht viele Kleider mit nach Hause schleppen zu müssen.