Die Katze meiner Freundin pisst und kakt überall hin?

2 Antworten

Also wenn der Freund eine eigene Bude hat dann sollte er einfach nicht mehr rum kommen. Kann man halt dann nicht ändern. Gut möglich dass die am Anfang so gemacht hat weil die Umgebung neu war usw.

Und jetzt ist schon wieder jemand Neues da ist, also reagiert die wieder so als Zeichen von Protest/Angst bzw. dass was nicht gefällt.

Auch wenn sie ihn scheinbar mag, ist der neue Freund wohl eine Veränderung die der Katze nicht passt. Ist typisch für Katzen, dass sie mindestens Protestpinkeln, wenn sie irgendwas belastet.

Würde jedenfalls davon ausgehen, wenn es zwischendurch okay war und es nun erst wieder angefangen hat.

Wichtig ist sonst auch, dass das Katzenklo immer sauber ist. Katzen benutzen ungerne ein Klo wieder, wenn es nicht sauber gemacht wurde, und man sollte immer mindestens Katzenanzahl + 1 Katzenklo haben, also 1 Klo mehr als Katzen im Haus.

Aber wie gesagt, hört sich mehr nach Protest an, psychische Ursache. Wenn es der neue Freund ist, er aber sonst ganz nett zu ihr ist, kann man nur auf Besserung hoffen. Wenn es sonst nichts gibt, was die Katze sehr stressen könnte.