DHL Zustellungsort ändern?

Ich hab vergessen zu erwähnen, Online habe ich nicht die Funktion dass ich es umleiten kann.

2 Antworten

Wenn in der Sendungsverfolgung keine entsprechende Option aufgeführt ist, kann man die Sendung nicht umleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

OG4le
Fragesteller

Hi, kann ich das Paket auch nicht umleiten zu einer Pakstation wenn ich anrufe?

OG4le
Fragesteller
@lilatrudi

Hm,verstehe, dass ist jetzt nicht so gut. weist du was ich jetzt am besten mache, ich bin erst Samstag wieder zuhause. Das Paket hat einen Wert von 400€

lilatrudi  13.05.2024, 11:20
@OG4le
...ich bin erst Samstag wieder zuhause

Naja, die Sendung wird höchstwahrscheinlich doch erst im Laufe der Woche zugestellt. Wird keine empfangsberechtigte Person angetroffen und die Sendung passt nicht in den Briefkasten, wirst du benachrichtigt und hast dann 7 Werktage (Postfiliale) oder 9 Kalendertage (Packstation) Zeit, es abzuholen.
Sollte also ausgehen.

Dann anrufen und umleiten lassen oder online umverfügen. Anrufen wird aber wohl das schnellste und einfachste sein was auch sicher funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗