DHL Sendung wurde fehlgeleitet?

5 Antworten

Hallo...

ich will das Thema mal wiederbeleben.

Ich schaue nun den 3. Tag in meine Sendungsverfolgung von 2 unabhängigen Paketen und es wurde heute das 3. Mal in Folge der Status "Die Sendung wurde fehlgeleitet [...]" angezeigt - jeden Tag neu mit neuer Uhrzeit, in meiner Stadt ist es schon, der Stadtname steht nämlich seit 3 Tagen dahinter. Die Adresse ist 100% korrekt, da es sich um Amazon-Sendungen handelt und dort die Adresse seit 10 Jahren nicht verändert wurde und funktioniert.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten nie Probleme mit DHL und war immer zufrieden. Aber seit der Firmenumstrukturierung auf Servicepartner o.Ä. klappt nix mehr. Hab in den letzten ca. 6 Wochen 9 Pakete bekommen und bei allen kam diese Problemmeldung mit der Fehlleitung und ich musste teilweise über 1 Woche warten (ab Zeitpunkt Ziel-Paketzentrum) und die Adresse war immer korrekt, gleiches galt auch für mehrere Sendungen, die ich verschickt habe.

Also was zum Teufel ist bei DHL los???

Ich habe selbst vor einigen Jahren neben dem Abi 1,5 Jahre bei DHL gearbeitet und da gab es solche Probleme nicht!! Abgesehen davon gab es sie hier bis vor einem halben Jahr auch noch nicht...

Alles wird teurer - Päkchen, Pakete, Briefe- die Zusteller werden ausgegliedert und immer schlechter bezahlt und nun kommt auch noch geballte Unfähigkeit bei der Zustellung/Zuteilung dazu. Schade nur, dass es bei der Konkurrenz auch nicht viel besser läuft.....

Ich denke eher, der DHL Bote hatte keine Lust mehr zu arbeiten... Wir wohnen in einem 2-Parteien Haus. Am Samstag vor Pfingsten sollten 3 Pakete von 3 verschiedenen Absendern an 3 verschiedene Empfänger ankommen. Bei allen stand dann am Samstag plötzlich oben geschriebene Nachricht. Bis heute kam keines der Pakete an und keiner von uns kann sein Paket verfolgen. Frechheit!!!

Es stand auf der Sendung ganz einfach die falsche Anschrift des Empfängers drauf! Das hat der Zusteller bemerkt, die Adresse wird korrigiert, die neu zugestellt!

JEDOCH befand sich das Paket schon in meiner Stadt ???

Das ist eine Frage? Das solltest Du anhand der Sendungsverfolgung trotzdem erkennen können.

Tajoo
Fragesteller

Das Paket ist schon in meiner Stadt das weiß ich lese dir das mal genauer durch

Helefant  06.09.2014, 21:00
@Tajoo

Dann sind die drei Fragezeichen hier verkehrt :-\

Das Paket ist einfach in das Falsche Fahrzeug einsortiert worden oder mit der PLZ stimmte etwas nicht. Ich arbeite im Versand und wir haben im Monat ca. 2-3 Sendungen mit diesem Status. Passiert. Beim DHL arbeiten auch nur Menschen.

Die Sendung wird jetzt wohl am Dienstag oder Mittwoch bei dir eintreffen.

Tajoo
Fragesteller

0.o so spät erst ?-.- Hab nur Pech gehabt mit den letzten 3 Bestellungen -.- aber auch bei verschiedenen Liefer Unternehmen

HamaSmith  06.09.2014, 00:25
@Tajoo

Wenn es schon bei drei Lieferanten passiert, dann stimmt evtl mit deiner Adresse etwas nicht. Neubaugebiet? Wohnst du in einem Hinterhaus oder ist der Zugang nur über einen Hof zu erreichen?

Oder das Verteilerzentrum in deiner Nähe ist einfach unfähig.

Frag einfach mal beim DHL nach, wo genau das Problem liegt.

Tajoo
Fragesteller
@HamaSmith

Ne War eher andere Probleme

1 .DPD hat einfach nicht zugestellt 2. 1 Woche lang nicht beim Händler abgeholt das Paket 3. 1 x 6 Tage Lieferzeit... bei DPD

Das meinte ich mit Pech alles in Serie

HamaSmith  06.09.2014, 00:32
@Tajoo

Ach DPD.... Ja...... Verlange beim Versand einen anderen Dienstleister. DPD ist der letzte Mist. Die Menschen die in den Transporter sitzen sind schlecht bezahlte und schlecht Motivierte Menschen. Wenn die beim ersten mal deine Adresse nicht finden, suchen die ein zweites Mal nicht danach.

Es gibt zwar eine Handvoll ausnahmen, aber ds ist selten.

Ich kann ein Lied von denen singen. Wir liefern mit DHL und DPD aus. Bei DPD ist die Reklamationsrate um ca. 60% höher! Und wenn die Pakete wieder an uns zurück kommen, sehen die aus, als hätten die damit Fussbald gespielt.

Tajoo
Fragesteller
@HamaSmith

Ja habe ich dieses mal auch :D

jedoch nun mit dhl auch Pech, ist aber bei dhl nicht normal bis her lief alles immer super

Muss ich wohl warten