DHL Pakete einfach in die Garage stellen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das geht. Das nennt sich ABlagevertrag.

Sprich deinen Paketzusteller an, der hat dafür Formulare bzw. kann sie dir zuschicken. Ansonst schreib mich an ich kann dir auch eins zukommen lassen.

Sanderlein  28.12.2010, 20:32

Für den Fall das du das kleingedruckte nicht liest: Bei einem ABlagevertrag/Garagenvertrag erlischt die Versandversicherung. Heist keine Ersatz- Regressansprüche gegenüber des Transporteurs. Nur so rein Formhalber.

Vedad19
Fragesteller
@Sanderlein

Habe ich bei Wikipedia gelesen, danke. Kannst du mir so ein Formular zukommen lassen ?

Lt. Beförderungsbedingungen muss das Gut "hinter die erste verschliessbare Tür" gebracht werden.

Das hat ja eine Garage, und ob der Empfänger die Tür nun abschliesst oder nicht, dann ist das allein sein Problem.

Falls es ein Paket ist, für das der Bote eine Unterschrift braucht, wird es wohl nicht gehen.

Alternativ kannst Du an Deine Tür einen Zettel kleben, der dem Boten klare Anweisungen im Falle Deiner Abwesenheit gibt.

Pauli1965  28.12.2010, 20:04

Und der Dieb weiß auch gleich wo er hin muss.

Vedad19
Fragesteller
@Pauli1965

Naja mein Kumpel muss auch nie unterschreiben...

Das mit dem absprechen mit dem Briefträger würde ich nicht machen... Denn wenn ihm mal ein Paket kaputt geht oder es schon kaputt geliefert wird, ...(ähnliches) kann nichts nachgewiesen werden! Naja ob man das schriftlich kann weis ich nicht!

Man muss eine Unterschrift leisten und jemand muss das Paket schon annehmen!! Das ist anders gar nicht rechtens. man kann das Paket auch abholen an der nächsten Paketstelle des Zulieferers!