DHL Paket Nachnahme Problem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dein Konto angeben und den Betrag des versandten Artikels. Die Post muss schließlich wissen, an wen das Geld überwiesen werden soll und wie viel. Dann kommt noch die Nachnahmegebühr dazu, das bestimmt die Post. Solltest Du aber wissen, um das beim Kunden anzugeben.

Du musst das Konto angeben, auf welches (von der Post) der Nachnahmebetrag überwiesen werden soll, den der Zusteller einzieht. Als Betrag gibst Du den Geldbetrag an, den Du für die Sendung erhalten möchtest. In der Regel berücksichtigst Du beim Geldbetrag auch die (höheren) Nachnahmegebühren, die oftmals der Empfänger zu zahlen hat.

Wenn Du das Paket versendest und dafür Geld bekommst, dann solltest Du DEIN Konto angeben, damit die Post, nach Barbezahlung des Empfängers, das Geld auf Dein Konto überweisen kann.

DHL braucht ein Konto auf das das Geld ( der Nachnahmebetrag) eingezahlt wird. Was meinst du wie Du sonst an Dein Geld kommst?

Deine Bank Konto natürlich und natürlich Warenwert+Porto+Nachnamekosten als Gesamtbetrag.