Deutsch Mündliche Prüfung Fahrenheit 451?

1 Antwort

Hast du es denn gar nicht gelesen?
Es geht doch um einen Feuerwehrmann (Guy Montag), der wegen der politischen Umstände seinen Beruf völlig verfehlen soll und stattdessen Bücher verbrennen muss.

Die totalitäre Regierung möchte verhindern, dass sich jemand an diese Bücher erinnert, deshalb lernen die Widerstandskämpfer die Bücher auswendig, um sie der Nachwelt zu erhalten.

Daraus ergeben sich doch Fragen, die du dir schon vorstellen und deshalb auch beantworten kannst, wenn du den Inhalt des Buches kennst. Die Darstellung in Ray Bradburys Buch ist natürlich zeitgeprägt (voriges Jahrhundert) und fast romantisch.

Möglicherweise hilft dir dieses Referat:

https://www.lerntippsammlung.de/Fahrenheit-451-_-Ray-Bradbury.html