Deutsch Lehrer bewertet streng?

4 Antworten

Naja, viel zu machen kann man ja nicht. Du kannst ja nicht bestimmen, wie dein Lehrer bewerten soll. Wenn du schon, das Gefühl hast, dass er streng bewertet, muss du halt schon anstrengen. Wenn du mit der Note nicht einverstanden bist, kannst du es ja mit ihm besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wohl? Einfach deine Arbeit machen...

Yakuzi
Fragesteller

Dieser Mann verteilt auch 6. sen für arbeiten.

mein Alter hat Leuten die schlecht sind 4 er gegeben.

earnest  29.11.2021, 15:18
@Yakuzi

Gibt es irgendwo ein Verbot, für ungenügende Arbeiten eine 6 zu geben?

Wenn die Zensierpraxis deines alten Lehrers dein Argument ist, dann hast du schlechte Karten.

Yakuzi
Fragesteller
@earnest

Nein aber gerade in deutsch kann man den Leuten ne 4 geben.

ist ja kein Mathe

earnest  29.11.2021, 15:27
@Yakuzi

Informiere dich bitte über die Grundsätze der Notengebung.

Findest du sicher über die Webseite des für dich zuständigen Kultusministeriums.

Da werden zum Beispiel keine Unterschiede zwischen Mathe und Deutsch gemacht.

Lernen! Es gibt nichts Besseres, um es auch den Lehrern mal so richtig zu zeigen! ;-)

Yakuzi
Fragesteller

Wie soll man in deutsch lernen?

Goldlaub  29.11.2021, 15:20
@Yakuzi

So, wie in allen Fächern. Lesen, diskutieren, Aufmerksamkeit, zuhören, verstehen, usw. ;-)

Naja ist ja auch gut so. Ihr sollt ja nicht durch die Abi Prüfung fallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen