Desktop PC mit Bluetooth nachrüsten - USB Dongle oder PCIe Karte?

2 Antworten

Letztendlich kommt es darauf an, wie weit Du Dich vom PC entfernen möchtest.

In diesen Mini-USB-Dongeln passt halt keine große Antenne rein.

Wenn ich mir die PCIe-Karten so anschaue, dann haben die definitiv leistungsfähigere Antennen - und WLAN mit an Bord.

Anyway: Du solltest halt die Grundlagen von Funktechnik berücksichtigen, damit Du gute und stabile Leistung bekommst.

Ad hoc würde ich mal diese näher ins Auge fassen.
Bluetooth 5.2 (unter 5.0 sollte man tunlichst nicht gehen!)
Und Wi-Fi 6-WLAN.

Also bei Amazon gibt es viele kleine USB-Stecker die steckst du einfach in den PC und dann hast du Bluetooth, von der Reichweite her passt das auch die geht meistens mehrere Meter.

Hoffe ich konnte die helfen

Lg