Der beste Adblocker?

Charly8953  04.09.2022, 01:53

hast du zufällig ein Android Handy (am besten Samsung)

123typ
Fragesteller

ja aber ich brauche es für den pc

6 Antworten

Hallo!

Ich nutze auf dem PC seit Jahren die AddOns:

uBlock Origin und uMatrix

Die gibt es für Chrome und Firefox (und jeweils "verwandte" Browser)

uBlock Origin ist recht simpel in der Bedienung und hat auch einen recht guten "PopUp-Blocker", aber in uMatrix muss man sich richtig einarbeiten.

https://www.youtube.com/results?search_query=ublock+origin+tutorial+deutsch

https://www.youtube.com/results?search_query=umatrix+tutorial+deutsch

Allerdings lauern auf illegalen Seiten gewisse Gefahren, die man mit solchen Hilfsmitteln nicht begegnen kann.

Auch gute AV- und Malware-Scanner sind dort oftmals überfordert.

Es wäre viel besser, wenn Du solche Seiten gar nicht erst besuchst, oder von dort irgend etwas streamst, oder herunter lädst.

Gruß

Martin

Adblocker Plus ist einfach beste.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123typ
Fragesteller

hat bei mir irgendwie nichts gemacht

ublock urigin des beste weil man die besten einstellungen dort hat und filterlisten hinzufügen kann

gibt dort auch keine azeptababelen ads

123typ
Fragesteller

danke ublock ist sehr gut aber ich kann nicht mehr in den fullscreen?

uBlock Origin.

Wenn trotzdem noch Popups kommen kann man das beim Tean melden, sie reagieren schon innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus