Depression nach Streit mit einem Narzissten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht mich wirklich wütend, wenn ich lese, wie man/frau sich behandeln lässt. Trenn dich von ihm und brich jeglichen Kontakt ab. Er ist nicht gut für dein Selbstwertgefühl. Er zieht dich immer weiter runter und das wird deine Depression auf Dauer eher verschlechtern.

Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, es wird dir ohne ihn besser gehen.

Such dir umgehend psychologische Hilfe - wenn du das noch nicht hast. Und ganz wichtig! Brich jeden Kontakt ab. Narzisten fühlen sich dann groß, wenn sie ihr Gegenüber klein machen können. Weil sie eigentlich selber kleine Würstchen sind. Mach dir das klar. Er macht sich auf deine Kosten groß. Das hast du nicht nötig, dich so behandeln zu lassen.

Ich wünsche dir alles Gute. Du schaffst das.

Weymez
Fragesteller

Ligt wahrscheinlich daran das ich mittlerweile denke ich währe der jenige der schlimm ist..

Mimps  02.11.2019, 13:13
@Weymez

Das ist es ja, was er durch die ständigen Abwertungen erreichen möchte.

Sei sicher, du schaffst es. Du bist ohne ihn besser dran. Dein Leben ohne ihn wird besser sein. Du wirst nochmal neu durchstarten. Lass dich nicht von ihm klein machen. Du bist ein toller, wertvoller Mensch. Alles, alles Gute.

Weymez
Fragesteller
@Mimps

Danke für die lieben Worte!

Erstens er erpresst dich bewusst oder unterbewusst.das geht nicht das jemand sagt "ja wenn du jetzt gehst dreh ich ab" ist nicht richtig und Fürt zu noch mehr Depressionen, ich bin der Meinung das dein freund dir nicht gut tut und mit ihnen Schluss machen solltest ,und jemand netteres finden solltest.

Das tut mir leid. Narzissten sind nicht in der Lage, sich in andere hineinzufühlen, weil sie denken, stets im Recht zu sein.Egal ob sie andere damit verletzen. Alles Gute!

Nein, er hat nicht Recht. Du bist auf gar keinen Fall schuld. Narzissten drehen immer alles zu ihren Gunsten und geben für alles dir die Schuld.Bevor du ganz kaputt gehst solltest du wirklich gehen. Ein Narzisst ändert sich niemals.Auf YouTube gibt es viele Aufklärungsvideos dazu!

Lool, also ich habe wirklich keine Ahnung was ich dir schreiben soll aber ich danke dir, dass ich jetzt das Wort Narzissmus weiss. Solche Leute habe ich in meinem Freundeskreis und die denken wirklich, dass sie was besonderes sind und reden auch uebertriebene Geschichten.... Alter schwede, von solchen Leute sollte man sich wirklich trennen, die sind nicht gut im Freundeskreis/Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung