Degus "ärgern" Hund. Warum?

2 Antworten

Definitiv wissen sie das. Sie sind ja nicht dumm. Dafür aber sehr schlau und neugierig. Meine Degus fürchten auch nichts.

Aber warum auch? Sie haben nie gelernt Angst vor Hunden oder ähnlichen Tieren zu haben? Und deren Eltern auch nicht.

Zudem machen die von dir aufgezählten Dinge alle Lärm und sind unberechenbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich denke nicht, dass die Degus den Hund ärgern oder provozieren wollen. Sie sind einfach nur neugierig. Der Hund geht ja auch aktiv zum Käfig und beobachtet die Degus. Sie haben auch nie gelernt Angst vor einem Hund haben zu müssen.