DDR5 stick in DDR4 slot?

4 Antworten

Die Arretierung sorgt dafür, das das nicht möglich ist.

Lg

Alle RAM-Module der verschiedenen Generationen der Bauformen DIMM oder SO-DIMM unterscheiden sich im Module-Key. Also die kleine Aussparung ist an einem anderen Punkt und somit passen die Riegel der verschiedenen Generationen jeweilig auch nur in den Slot ihrer Generation und Bauform.

Daher erübrigt sich die Frage, denn sie passen einfach nicht.

Hallo,

da wird nichts passieren. Der DD5 Riegel passt nicht mal in den DDR4 Slot.

LG

Entweder zerstörst du dabei den Riegel oder den Slot, oder vielleicht sogar beides.

Denn jede Generation wird immer so konstruiert, dass sie mechanisch nicht zu den vorigen kompatibel sind.