Daumen Zucker unkontrollierbar und zittert?

2 Antworten

Tremor heißt, dass mehrere Muskelpartien in Bewegung zucken, mit gleichbleibendem Zittern. Dies tritt oft an der Hand auf. Meist beginnen die ....

https://www.dr-gumpert.de/html/zuckungen_daumen.html

Mamue1968  30.03.2022, 12:58

Was tun gegen Zucken im Daumen?

Was lässt sich gegen Muskelzucken tun? Bei harmlosem Muskelzucken können Sie versuchen, die Ursache auszuschalten (z.B. Stress reduzieren, ausgewogen essen, nicht zu viel Koffein und Alkohol konsumieren). Sind Grunderkrankungen die Ursache, wird der Arzt eine passende Therapie einleiten (z.B. mit Medikamenten).

Muskelzucken: Ursachen, Behandlung und mögliche ...

Hast Du vielleicht in letzter Zeit viel am Handy gedaddelt?

Vor der Erfindung des Smartphones nannte man das "Nintenditis".

Kabarettsuchti  14.01.2023, 22:03

Aber ist das nicht eher beim rechten Daumen typisch? Also ich benutze den linken Daumen eigentlich nie, wenn ich am Handy bin.