Das muss nicht stimmen ?

Sanni295  11.05.2024, 17:17

Wer behauptet das?

Zukunft567495
Fragesteller

Das hat neulich eine Frau zu mir gesagt. Das eine Person schon den Unterschied ausmachen kann.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann "die ganze Welt retten", kein vernünftiger Mensch wird das behaupten. Aber die Impulse, die von einer einzelnen Person ausgehen, darf man nicht unterschätzen.

Goethe hat mit seinem "Werder" eine ganze Generation von Selbstmördern hervorgebracht, Marx mit seinem "Kapital" den Kommunismus, es gibt immer wieder Bewegungen, bei denen nur ein Gedanke genügt und die Ideen und Taten verbreiten sich exponentiell.

Davon abgesehen, wenn man deine Prämisse konsequent durchdenkt, hätte es in der Geschichte der Menschheit niemals Veränderungen oder positive Entwicklung geben dürfen und du wirst zugeben müssen, dass wir das Steinzeitalter schon eine Weile hinter uns haben.

Zukunft567495
Fragesteller

Wie gut das ich und mein Doppelgänger dann gar nichts tun müssen. Sondern nur auf Gott vertrauen können und das wir dann in das Paradies kommen wo wir dann dieses Leben hinter uns lassen und wo nicht jeder hinkommt. Dort begegnet man auch nicht den Mobbern und Menschen die einem zu Lebzeiten Leid zugefügt haben. Und es spielt keine Rolle ob man im Leben das große Glück hatte oder nicht und ob man um die Welt gereist ist oder nicht. Ob man reich geworden ist oder nicht.

Dirndlschneider  11.05.2024, 15:09
@Zukunft567495

Was ist das für ein sinnfreies Gefasel? Meinst du, du musst jetzt sarkastisch auf meine Antwort reagieren, nur weil ich deine Frage beantwortet und nicht in deinem Sinn reagiert habe?

Zukunft567495
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das ist nur die Wahrheit. Was du geschrieben hast muss noch lange nicht der Warheit, Realität entsprechen. Ich übernehme bestimmt nicht alles einfach so ungeprüft.

JTKirk2000  11.05.2024, 16:01
Goethe hat mit seinem "Werder" eine ganze Generation von Selbstmördern hervorgebracht,

Meinst Du vielleicht Goethes Werther? Denn ich sehe nicht, was das mit Werder zu tun hat.

Ist schon richtig, dass man allein nicht viel bewirken kann, aber die Gesamtheit der Menschheit besteht aus nur jeweils einzelnen Personen und einzelne Personen können durchaus für viele einzelne Personen ein positives Beispiel sein, die durch die Handlungen einzelner ein Vorbild dafür sein können, dass man etwas positiv verändern kann, selbst ohne dafür Opfer zu bringen zu müssen, und ja, das kann auch andere entsprechend positiv inspirieren und diese dazu ebenfalls bewegen entsprechend positive Veränderungen in ihren Entscheidungen und Handlungen zu vollbringen wodurch der Einfluss schon einer Person durchaus in der Lage sein kann, ganz einfach indem sich Erfolgsgeschichten auch herumsprechen. Auf diese Weise sind sicherlich früher Religionen entstanden, ebenso wie heute beispielsweise TikTok-Videos durch eben diesen Effekt viral gehen, auch wenn ich zu bezweifeln wage, dass auf letzterem Wege allzu viel positives bewirkt wird, weil auf Plattformen wie TikTok auch zu viel negatives oder sorry aber schwachsinniges verbreitet wird, sodass positives dabei eher untergeht.

Zukunft567495
Fragesteller

Nach diesem Leben kommt das Paradies und dann spielt es keine Rolle ob man gemobbt wurde, zu Lebzeiten wenig Geld gehabt hat oder wenig bis gar kein Glück hatte.

Zukunft567495
Fragesteller
@JTKirk2000

Das hoffe und glaube ich nicht. Das ist eine mehr als nur ekelerregende Vorstellung und Glaube, Gedanke das ich auf die Mobber und Menschen die mir und meinem Bruder zu Lebzeiten geschadet haben im Paradies wieder treffe.

JTKirk2000  11.05.2024, 16:03
@Zukunft567495
Das ist eine mehr als nur ekelerregende Vorstellung und Glaube,Gedanke das ich auf die Mobber und Menschen die mir und meinem Bruder zu Lebzeiten geschadet haben im Paradies wieder treffe.

Dann ist für mich nicht verständlich, warum Du glaubst, dass jede Person dorthin kommt. Davon abgesehen wenn jede Person nach ihren jeweils eigenen Werken beurteilt wird, wird da durchaus entsprechend unterschieden werden und genau das geht aus den beiden verlinkten Versen hervor.

Zukunft567495
Fragesteller
@JTKirk2000

Ich hatte eigentlich zu dir geschrieben, das ich glaube nicht jeder kommt dorthin. Und wenn dem doch so sein sollte hoffe ich das diese Menschen in einem anderen teil des Paradieses unterbracht sind oder sich für die Lebensverlängerung hier auf Erden entschieden haben oder was es eben sonst noch für Möglichkeiten für diese Menschen gibt.

JTKirk2000  11.05.2024, 16:12
@Zukunft567495
Ich hatte eigentlich zu dir geschrieben, das ich glaube nicht jeder kommt dorthin.

Und scheinbar hast Du Probleme mit Satzzeichensetzung und Rechtschreibung. Das kann dann schon mal zu Missverständnissen führen. Und nein, das ist kein Mobbing, sondern Tatsache.

Und wenn dem doch so sein sollte hoffe ich das diese Menschen in einem anderen teil des Paradies unterbracht sind

Wenn ich bedenke, dass manche extremistischen Muslime meinen, dass sie für entsprechende Anschläge ebenfalls ins Paradies kommen, hoffe ich auch in der Tat, dass es entweder ein anderes Paradies ist oder ein Bereich desselben, mit dem ich nie in Berührung komme. Schon allein die Vorstellung, dass ein Mann in deren Paradies mehrere Frauen haben werde, ist für mich eher eine Höllenvorstellung.

oder sich für die Lebensverlängerung hier auf Erden entschieden haben

Wie soll so eine Lebensverlängerung Deiner Ansicht nach aussehen?

Zukunft567495
Fragesteller
@JTKirk2000

Diese Menschen haben sich möglicherweise bewusst für das Böse entschieden, obwohl sie eine Wahl hatten. Es gibt aber auch welche die sind aus was für Gründen auch immer zu dumm sich zu ändern und verfügen über keine Form der Selbst Reflektion. Und es gibt welche die sind eben dumm,da kann man nichts machen.

Zukunft567495
Fragesteller
@JTKirk2000

Was ist eigentlich, an nicht jeder kommt dorthin, so schwer zu verstehen ?.

Zukunft567495
Fragesteller
@JTKirk2000

Rechtschreibung und Satzzeichen usw. sind von Menschen erfundene Konstrukte.

JTKirk2000  11.05.2024, 16:21
@Zukunft567495
Rechtschreibung und Satzzeichen usw. sind von Menschen erfundene Konstrukte.

Die durchaus ihren Sinn haben, oder meinst Du allen Ernstes, dass das selbst im Zweifelsfall egal wäre, denn wenn das so ist, bist Du noch anscheinend nie mit dahingehenden Extremfällen in Berührung gekommen. Dahingehend fallen mir diese Links ein: Satzzeichen retten Leben von Veronika Mennel und von Google.

Zukunft567495
Fragesteller
@JTKirk2000

Wichtig ist der Inhalt, die Botschaft vielleicht noch der Sinn. Sonst meiner Meinung nach gar nichts. Deutsch ist sowieso schon sehr komplex und schwierig.

Zukunft567495
Fragesteller
@JTKirk2000

Mit der Lebensverlängerung meine ich. Das wenn es der medizinische Fortschritt zulässt, erlaubt sich auch viele böse Menschen, Mobber usw. ihr Leben hier auf Erden verlängern lassen.

Selbstverständlich sind vereinzelte Leute ohne Gefolgschaft machtlos.