Darf meine Lehrerin uns eine 6 geben?

9 Antworten

Hallo! :)

Die Frage die sich stellt ist, warum der Rest deiner Gruppe niht vorgestellt hat?

Jedes Gruppenmitglied muss über die Teile des anderen Bescheid wissen und diesen Notfalls auch vortragen... Ebenso muss zu jeder Zeit die Chance gegeben sein, die Präsentation zu halten, was also bedeutet, dass alle Zugriff auf diese haben müssen.

Die Entscheidung eurer Lehrein ist zwar hart, aber vollkommen legitim! :)

Tut mir leid! :)

Wie bitte?

Du warst krank geschrieben!

Was sich die Lehrer auch heutzutage erlauben, da flipp ich aus!

Geh zur Schulleitung und melde das! Du willst natürlich nicht, das deine Zeugnisnote wegen dieser 6 beeinträchtigt wird.

Auch wenn du die meiste Arbeit in der Gruppe getan hast, deine Lehrerin darf keine 6 verteilen (auf deine Situation bezogen).

punisher1901  28.06.2021, 13:45

Damit meine ich natürlich nur dich! Das deine Freunde eine 6 bekommen haben, ist völlig normal und fair. Du hingegen warst krankgeschrieben + mit ärztlichem Attest.

Ahisbe559
Fragesteller

Ja Dankeschön,ich denke das werde ich auch machen .

1. Wieso konnten die anderen nicht ohne dich präsentieren?

2. Die Note darf nicht mal als Klassenarbeit zählen. Dafür gibts Vorschriften.

3. Nein, sie darf eurer Gruppe nicht einfach so eine 6 geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Ahisbe559
Fragesteller

Ich habe die meisten Sachen die wir dafür brauchten.

Ja das mit der Klassenarbeit wurde von vielen Lehrern entschieden ,weil wir wegen Corona keine schreiben konnten.

Okay gut ich denke das auch

Warum konnten die anderen deswegen nicht vorstellen? Außerdem darf sie Dich dadurch gar nicht bewerten - Du warst krankgeschrieben, somit kann sie das nur als "nicht erbrachte Leistung" eintragen. Aber das ist was anderes als eine 6.

Ahisbe559
Fragesteller

Ja das stimmt schon. Ich hatte halt die meisten Materialien ,deswegen konnten die anderen nicht Vortragen. Auf der anderen Seite wussten sie schon eine Woche vorher,dass ich nicht komme. Naja aber mir hat sie jetzt auch eine 6 gegeben

ohwehohach  28.06.2021, 14:38
@Halloibims320

Wohl aber darf sie den anderen eine 6 geben, wenn diese nicht krankgeschrieben waren, sondern nur deswegen nicht vortragen konnten, weil die Gruppe sich eine Person rausgesucht hat, die die ganze Arbeit macht.

ohwehohach  28.06.2021, 15:04
@Halloibims320

Ich habe richtig gelesen. Ich habe das auch nicht als Korrektur geschrieben sondern als Ergänzung.

Aus dem Grund konnte meine ganze Gruppe nicht vorstellen.

Das verstehe ich nicht ganz.

Der rest deiner gruppe hätte doch Problemlos die arbeit vorstellen können.

Hat die gruppe sich geweigert vorzustellen nachdem sie vom Lehrer dazu aufgefordert wurden?

Oder hat der lehrer die Vorstellung abgeblasen weil du krankt warst?

Im ersteren falle wäre eine 6 die entsprechende korrekte konsequenz.

Im letzteren falle eher nicht.

Ahisbe559
Fragesteller

Ja das letzte war der Fall .danke dir