Darf man Sexgeräusche aufzeichnen als Beweis für Ruhestörung?

8 Antworten

Kann mir nicht vorstellen dass jede x beliebige Aufzeichnung von Nutzen wäre. Wenn die Polizei einen tuner rauszieht, gibt es ja auch ganz spezielle Richtlinien wie man die Lautstärke messen darf. Dazu darf auch nur das offizielle Mikrophon dass die dafür haben benutzt werden.

Aber vielleicht gehst du einfach nächstes Mal angepisst im pijama klopfen und fragst ob die morgen nicht früh raus müssen. Nein? Tja ich schon!

Oder was fieses wie: "kriegst du es deiner alten nicht richtig besorgt oder was dauert da so lange?"

Also ich mein eine Stunde wäre schon echt lange (oder? 👉👈) aber da beschwert sich in der Regel niemand. Wenn die aber über Tageszeiten hinweg krach machen und trotz klopfen und allem weiter machen dann darf man auch die Bullen rufen ohne der böse Alman Nachbar zu sein

Natürlich darfst du in deiner Wohnung Audioaufnahmen machen. Die Aussagekraft bei einer Beschwerde halte ich allerdings für gering.

Bei einer Ruhestörung die sich durch direkte Kommunikation nicht beheben lässt, würde ich die Polizei hinzuziehen.

Das ist ganz normale Ruhestörung. Wende dich an deinen Vermieter. Ohne das aufzuzeichnen.

Sehe ich nicht als rechtswidrig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das würde ohnehin nichts bringen. Lass es sein und mach keinen Stress für nichts.