Darf man aufgetautes eis wieder einfrieren?

5 Antworten

Ob Eis oder etwas anderes!

aufgetaute Sachen soll man nicht wieder einfrieren!

hm, ja und nein. Wenn das Eis frisch war, kann man es nochmal einfrieren. Wenn das Eis schon einige Tage (aus der Eisdiele) in den Behältern war, sollte man es nicht wieder einfrieren (Slmonellengefahr). Also, wenn es nicht allzuviel Eis ist, sicherheitshalber lieber wegwerfen.

Normaler weise kann man aufgetautes wieder einfrieren.

Bei Eis wäre ich aber Vorsichtig ( Samonellen) hinzu kommt oft der geschmack des Wieder eingefrorenen

Gruß Droetendroetler

leute checkt ihr alle nicht das dass eis am STIEL ist und eigentlich schon längst geschmolzen ist