Darf ich mit einem Deutschen Führerschein in der USA Auto fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Wenn du als Tourist in den USA bist kannst du ohne Probleme mit deinem deutschen Führerschein Auto fahren. Der deutsche Führerschein wir in allen Bundesstaaten anerkannt.

Für den Fall das du für längere Zeit in den USA wohnen oder leben möchtest musst du nach einer gewissen Übergangszeit den US Führerschein machen.

Dies ist aber für dich mit deutschem Führerschein eher ein Verwaltungsakt, da du in der Regel nur die Theorie machen musst. Diese Prüfung ist zu schaffen, kann in vielen Staaten auch auf deutsch gemacht werden und kostet nur ein paar Dollar.

Schau sonst einfach mal auf die Seite vom DMV, das ist die zuständige Führerscheinstelle.

Hoffe konnte dir helfen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der deutsche Führerschein wird wohl anerkannt, es wird aber wegen der möglichen Sprachbarriere der internationale empfohlen.

Der Mitarbeiter am Mietwagenschalter hat bei uns damals auch nach dem internationalen gefragt (Kalifornien).

Internationalen FS mitnehmen.