Darf ich ab und zu Eistee trinken, obwohl ich am Muskel aufbauen bin?

4 Antworten

warum sollte man das nicht dürfen?

Energiequellen sind "Eiweise/Fette" oder "Zucker/Kohlenhydrate". Zweiteres liefert sofort Energie und wenn diese nicht verbraucht wird, setzt sie sich schnell in Fett um. Wenn der Körper Energie verbrennt, nimmt er erst die "direkte" Energie, die er von den Kohlenhydraten hat und dann wenn sie leer ist, fängt er an das Fett zu verbrennen.
d.h.
Bodybuilder, die es beruflich machen, trinken es nicht, wegen dem Zuckergehalt. Die verzichten generell auf Zucker und Kohlenhydrate, damit sie die Fettverbrennung maximieren, damit man auf Tournieren jeden einzelnen Muskel sieht.
Diese Radikale nocarb Methode ist nicht gesund aber effektiv.

Wenn man ausgeglichen und gesund Sport betreibt, sind Kohlenhydrate/Zucker in gesunden Mengen ein guter Energielieferant.

Das ist n Witz oder? 😂

Du darfst alles trinken was du willst. Nichts ist schädlich für den Muskelaufbau. Ich würde dir nach dem Muskeltraining aber Eiweißhaltige Getränke empfehlen, da sie zum Muskelwachstum beitragen. Wichtig ist nur dass du genug Eiweiß/Proteine nach /während/vor dem Training zu dir nimmst. Ansonsten würde ich dir bei einer dünnen Statur empfehlen viel zu essen.

nixot  03.04.2018, 17:06

Das nichts schädlich ist stimmt nicht Alkohol kann es z.B beeinträchtigen

bvbskiller  03.04.2018, 17:09
@nixot

Stimmt teilweise. Alkohol hemmt die Ausschüttung von Wachstunshormonen. Trotzdem kann man als Bodybuilder oder Fitnessstudiobesuchwe regelmäßig Alkohol konsumieren ohne Probleme davon zu tragen. Man sollte es nur nicht übertreiben. Hängt aber auch immer von den Stoffwechseltypen ab ;)

Oktay97
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)

Eistee hat auf deinen Muskelaufbau überhaupt keinen Einfluss.

Eistee ist unabhängig davon oftmals sehr zuckerhaltig, so dass zu einem Konsum in Maßen zu tendieren ist.

Zuviel Zucker!!! Kannst trinken aber nicht übertreiben.