Darf dass die Fahrschule?

6 Antworten

Du hast ein Recht auf dein eigenes Bild. Die hätten dich eigentlich fragen müssen. Es sei denn, du hast irgendwo im Kleingedruckten bei der Anmeldung das überlesen, dass sie sich das Recht einräumen und du hast es abgezeichnet.

Aber egal wie, sprich sie darauf an. In ersterem Fall mit einer Klage drohen, falls sie sich querstellen, im letzteren Fall sollten sie es auch rausnehmen, wenn sie keine Idioten sind.

Prinzipell hast du ein Recht, das du entscheidest wer und wann ein Foto von dir macht. Das heißt niemand dasrf ein Foto von dir machen ohne dich vorher gefragt zu haben. Wenn du allerdings vorher unterschreibst, wegen Datenschutz und Einwilligung, dürfen sie das tun. Sprich sie doch einfach mal drauf an. Anspruch darauf hast du nämlich auf jeden Fall

sasa1545a
Fragesteller

wird gemacht, danke

du musst es sogar expliziet erlauben damit die Name und foto veröffentlichen. denke aber nach bestandener Prüfung werden die dich danach erstmal fragen, dann kannst du ja entscheiden.

sasa1545a
Fragesteller

Okay Dankeschön

Klar, du kannst sagen, dass du das nicht möchtest.

Klar - er muss ja ausdrücklich dein Einverständnis haben