Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Dänemarkurlaub als Schleswig-Holsteiner und Hamburger?

1 Antwort

Hallo SirOliver2021,

die Regeln werden aktuell geändert.

Das Auswärtige Amt hält alle wichtigen Informationen bereit, darunter auch die Besonderheiten für Urlauber aus Schleswig-Holstein: Dänemark: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Die Informationen werden regelmäßig angepasst.

Also immer mal wieder nachschauen.

Auch dänische Seiten (auf Deutsch) sind hilfreich, zum Beispiel: Ausländische Staatsangehörige mit dauerhaftem Wohnsitz in einer Grenzregion (coronasmitte.dk)

Für Hamburg gelten die allgemeinen Regeln.

Ansonsten findest Du auch auf unserer Webseite Informationen zum Thema Corona & Reisen: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de.

Viele Grüße

EVZ Deutschland