Dänemark und die Türkei schicken Flüchtlinge aus Syrien nach Hause? Deutschland nicht?

3 Antworten

dann mach gern mal Urlaub in Syrien und berichte davon, wie sicher es sich dort lebt.

nein? dann siehst du, dass auch die von dort Geflüchteten keineswegs sicher dorthin zurückkehren können.

solange Assad dort noch an der Macht ist und die Türkei auch selbst militärisch dort rumhüpft, wird es nicht sicher sein, Menschen dorthin zurückzuschicken.

Weil es dort eben nicht sicher ist.

Weil es dort nicht sicher ist.