CPU kühler pin anschließen?

Wo wird das angeschlossen

4 Antworten

Bei deiner Kühllösung handelt es sich um eine Luftkühlung. Der 4 Pin gehört an CPU-FAN

Versuch mal den Stecker zu drehen bewirkt manchmal Wunder.
ansonsten Versuch es noch einmal, aber guck genau auf die Pins, um diese auch richtig zu treffen.
Außerdem gehen diese Stecker oft ein wenig schwerer

Woher ich das weiß:Hobby

DerGr204
Fragesteller

okay hat geklappt , jetzt muss noch die Beleuchtung gemacht werden

Der 4-Pin Stecker passt nur in eine Richtung drauf, das musst du bedenken. Der andere Stecker auf dem 3. Bild ist für die Beleuchtung und muss woanders hin.

"Pump-Fan1" wäre für eine Wasserkühlung.

Also musst du das Kabel auf "CPU-FAN1" stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

DerGr204
Fragesteller

Wenn ich den Stecker auf CPU Fan anschließen will kommt er wieder ganz einfach raus.. muss ich damit feste rein?

DerGr204
Fragesteller
@DerGr204

okay der 4 Pin Anschluss ist jetzt an cpu Fans dran. Was mach ich mit dem anderen Kabel? Denke der ist für die Beleuchtung

Mimimimi498  07.07.2020, 16:56
@DerGr204

Den einfach am Mainboard in einen 3 oder 4 Pin Anschluss stecken je nach dem was für ein Kabel der Kühler für die Beleuchtung hat

DerGr204
Fragesteller
@Mimimimi498

meinst du dab Pump Fans anschließen?

Da hat ne RGB Beleuchtung.

Mimimimi498  07.07.2020, 17:15
@DerGr204

Du meintest ja du hast ein zweites Kabel für RGB bzw. allgemeiner Beleuchtung , dass tust du in einen 3 bzw 4 Pin , die sind oft unten am Mainboard zu finden

Gsonz  07.07.2020, 17:17
@DerGr204

Auf deinem Mainboard müsste ein weißer 3-Pin 5V RGB-Anschluss sein. Da muss der andere Stecker hin.

Das auf dem 4. Bild muss wohl in einen SATA-Stecker vom Netzteil.

DerGr204
Fragesteller

Wo finde ich den Anschluss dafür?

Habe me z390 pro und bin schon am suchen ganze zeit y.y