Cpu ausgelastet?

3 Antworten

Gefährlich ist das nicht. Aber eine hohe CPU-Auslastung ist oft ein Indiz dafür, dass der PC langsamer geworden ist, weil ständig Programme im Hintergrund aktiv sind, die man nicht immer braucht. Im Taskmanager kannst Du, wenn Du willst, diese Programme auf "beendet" stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder frißt das Spiel CPU-Power weil Deine CPU zu lasch ist für das Spiel oder das Spiel ist schlecht programmiert hinsichtlich CPU-Auslastung, es kann aber auch sein, daß die GPU zu schwach ist und das Spiel dies über die CPU versucht auszugleichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Suffix188
Fragesteller

Bei anderen Sachen das selbe habe einen Ryzen 5 2600

MichaelSAL74  24.06.2022, 21:05
@Suffix188

Schau Dir Tests zu dem Spiel oder auch den Anderen an und dann weißt Du, ob Dein System evtl. zu untermotorisiert ist

Kannst auch mal Detailstuifen oder sonstwas reduzieren. Da muß man halt schauen

Man kann nicht nen SPiel installieren, alles auf Max drehen und sich dann beschweren, daß was überlastet ist

Ja.

Schließe Red Dead Redemption.

70% sind aber keine besonders hohe Auslastung.