Codein wirkt nicht?

annie80  17.09.2020, 23:00

Warum hast du Codein genommen?

Jannn794
Fragesteller

Als Hustensaft

5 Antworten

Bitte lese den Beipackzettel, wie hoch die Dosis ist, die angegeben wird und was passiert, wenn man zuviel davon nimmt.

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Codein_785

Jannn794
Fragesteller

Ja da hieß es 15 Tropfen aber davon merkt man ja nichts

warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Warte ein bisschen das braucht Zeit zum wirken

Jannn794
Fragesteller

Erfahrungen?

Alpay30  17.09.2020, 23:17

Nein, aber wie jedes Medikament wird es zeit brauchen zum wirken

Das kann durchaus 60 Minuten dauern, bis die Wirkung einer Dosis eintritt. Lies doch mal den Beipackzettel und achte auf safer use.

Jannn794
Fragesteller

Wo soll ich bei Tropfen auf safer use aufpassen?

aalbtraum, UserMod Light   17.09.2020, 23:07
@Jannn794

War jetzt wohl nicht die beste Seite, was safer-use-Hinweise angeht. Abwarten, bis sich die Wirkung einer Dosis entfalten kann , gehört aber definitiv dazu.

Jannn794
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Jo hab nicht vor mich umzubringen da warte ich einfach noch so 20min und dann vllt nochmal so 20mg also bisschen unter 1ml

Jannn794
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Tramadol hab ich auch mal probiert war eig ganz nice aber am besten ist immer noch weed aber hab halt nix mehr daheim und jz das Codein im Schrank gefunden 😂😂

Jannn794
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Ja war ganz nice aber hab zu wenig genommen aber ich hatte schon ganz guten Eindruck gehabt 👌😁

Jannn794
Fragesteller

Spritze mir ja nichts

Nicht erhöhen. Wie schon gesagt wurde, abwarten. Der Wirkstoff muss im Körper erst umgesetzt werden, das geht so schnell nicht.