Codein Droge?

Codein* sorry

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Codein Droge?

Definiere Droge!

Codein ist ein verkehrsfähiges und verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel nach dem BtMG

Ich Weis das sie als Hustenmittel benutzt wird

ja, es ist als Wirkstoff in manchen Hustenpräparaten enthalten. Diese sind dann natürlich verschreibungspflichtig.....

Codein ist, meine ich, der Wirkstoff. Lean ist die Droge.

Mikenima891
Fragesteller

Ohhh okay

Wohl schon. Da waren doch mal welche, die in die Apotheke eingebrochen sind um Hustensaft zu klauen.

Codein ist eine chem. Verbindung aus der Gruppe der Opiate.

Jedes Medikament ist auch eine Droge. So wie jede Substanz die Vorgänge im Körper verändern kann.